Episode 003

Episode 003: Klonkrieger im Weltall, Raketenbohnen, Ein Talisman sie zu knechten, In der fernen Zukunft gibt es nur Krieg

Aller guten Dinge sind drei! Das kann man eigentlich über jede Folge von Spalter – Der Geekcast sagen, aber diese Folge ist die beste von allen. Ehrlich jetzt. Das haben zumindest die Trendforscher gesagt und die waren teuer.

Aber worum geht es? In der dritten Folge schwärmt Chris zu Beginn von der Animationsserie Star Wars: The Clone Wars (Ab 2:45), die erzählerisch die Lücke zwischen dem 2. und dem 3. Teil der Star Wars Filme schließt. Danach stellt Phil den kostenlosen und freien Nerd-TV-Sender RocketbeansTV (Ab 8:35)vor und sagt warum Nerds und Geeks bei dem deutschen Sender auf Twitch voll auf ihre Kosten kommen.

Anschließend legen euch die beiden das Brett- und Videospiel Talisman (Ab 19:17) ans Herz: ein rundenbasiertes Spiel mit Fantasy-Setting und RPG-Elementen, das man mit 2 bis 6 Spielern spielen kann.

Schlussendlich sprechen Chris und Phil über die ersten 3 Teile der SciFi-Roman-Saga Horus Heresy (Ab 39:30), das in dem Universum Warhammer 40.000 von Games Workshop spielt. Dazu präsentieren die Podcast-Boyz zunächst die Romane und die Welt im Allgemeinen und ab 52:22 gibt es eine SPIOLERWARNUNG! Denn dann gehen die Jungz in die Tiefe und diskutieren den Plot.

Da bleibt nur noch zu schreiben: Viel Spaß und lasst uns ein oder zwei Kommentare da!

Links:

Star Wars: The Clone Wars auf IMDb: http://www.imdb.com/title/tt0458290/

RocketbeansTV: https://www.rocketbeans.tv/

Talisman bei BoardGameGeek: http://www.boardgamegeek.com/wiki/page/Talisman_series

Horus Heresy bei Lexicanum: http://wh40k-de.lexicanum.com/wiki/Horus_Heresy_(Romane)

Dieser Beitrag wurde unter Episoden veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *